Eine neue Gaming Maus muss her!

Hallo zusammen,

nach ich weiß gar nicht wie vielen Jahren macht meine aktuelle Maus nun langsam zicken von wegen nervigen ungewollten Doppelklicks. So langsam nervt das richtig man kann kaum normal am PC arbeiten ohne nicht ein Fenster zu maximieren oder ähnliches.

Also brauche ich eine neue Gaming Maus. Leider ist die Auswahl dann doch relativ groß daher wollte ich mal um Entscheidungshilfe bitten. Derzeit habe ich die Roccat Kone 1. Generation und bin mit dieser auch sehr zufrieden gewesen.

Folge Mäuse stehen zur Auswahl:
Razer Naga 2012 Expert MMO Gaming Maus schwarz
Klingt sehr cool mit den 12 Tasten jedoch weiß ich nicht ob die Maus ebenso handlich wie meine Kone ist.
Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden
Sieht finde ich ganz solide aus und ist im Vergleich auch recht günstig.
SteelSeries World of Warcraft Cataclysm Gaming Maus
Ich finde die Makro Tasten sehr gut angeordnet, jedoch wird die größe der Maus sehr oft bemängelt.
Logitech G9x Laser Maus schnurgebunden inkl. Mauspad
Sieht finde ich auch etwas klobig aus, ansonsten aber auch recht solide.
Roccat EU ROC-11-810 Kone XTD Max Customization Gaming
Das neue Flaggschiff unter den Mäusen von Roccat. Die Maus wurde zwar weiterentwickelt, jedoch hauptsächlich im Innenleben. Ich weiß zwar das ich zufrieden mit Roccat bin jedoch nicht ob mir der hohe Preis dafür auch rentiert.

So falls ihr noch weitere vorschläge habt immer her damit.

Vorraussetzung:

  • 3200DPI besser mehr
  • min. 2 Tasten die mit dem Daumen zu bedienen sind
  • handliche Form

Ansonsten schreibt doch bitte in den Kommentaren welche ihr bevorzugen würdet und warum.

 

Ein Gedanke zu „Eine neue Gaming Maus muss her!

  1. Pingback: Ostern in weiß | Finity´sFinity´s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.