Ingress in Fulda, endlich kommt die Sonne raus

Wie versprochen kommt hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Ingress.

Nachdem ja die ganze Zeit das Wetter eher schlecht als recht war, konnte ich mich nicht dazu begeistern die Portale in Fulda abzuklappern. Jetzt da es aber schön warm geworden ist habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mal durch Fulda gelaufen.

Seit meinem Ingress start vor ein paar Wochen, hat sich die Portal dichte hier in Fulda fast verdoppelt. Was aber immer noch nicht so viele sind wie in manch andere Stadt. Die meisten Portale tummeln sich rund um den Dom, die Innenstadt und den Schlossgarten. Das hat aber auch den Vorteil der kurzen Wege.

 

Als ich gestern losgetigert bin, war Fulda sehr Blau, zur Info ich gehöre ja zu den Enlightened den grünen.
Also auf zum ersten Portal. Dort angekommen das Portal getargetet und gleich gehackt. Das Blöde nur, das Portal ist Level 3 ich aber erst Level 1, ich mache also nicht sonderlich viel kaputt. Macht aber nichts XM (ExoticMatter) habe ich ja genug. Nach dem zweiten Hack tritt der Cooldown des Portals auf.
Viel geändert, geschweige den das Portal übernommen habe ich nicht, aber immerhin 100 Erfahrungspunkte pro Hack bekommen.
Nun weiter zum nächsten Portal dort wieder das gleiche Spiel. So bin ich also einmal durch Fulda´s Innenstadt und Sehenswürdigkeiten gelaufen. Raus gekommen ist, dass ich einen knapp 1 1/2 Stunden in schönster Sonne verbracht habe und einen Balken von meinem Level Fortschritt gefüllt habe.

Ich stelle also fest wenn man nicht grade neue Portale einnehmen kann ist es sehr mühsam zu Leveln wenn man jedoch erst mal ein höheres Level erreicht hat sollte es wohl schneller gehen. (Derzeit geht es bis Level 8)

Dann zum Schluss ist mir noch was lustiges passiert:
Ich war grade dabei mein letztes Portal zu hacken und wollte schon Richtung Heimat laufen, da sah ich wie auf der andere Straßenseite ein „Junger IT-Affin“ ausschauender Mann auf sein Fahrrad gestützt mit seinem Handy spielte. Nach kurzem Blickkontakt müsste er Grinsen also bin ich einfach mal rüber und habe ich angesprochen ob er auch grade Ingress spielt. Dem war auch so. Wir haben uns also noch kurz Unterhalten und uns ein bisschen über das Spiel ausgetauscht. Leider war er von der gegen Fraktion. Dennoch war es irgendwie lustig.

 

So jetzt wo das Wetter schöner ist werde ich jedenfalls öfter losziehen und ein paar Portale hacken. Falls mich wer begleiten möchte, ihr wisst ja wie ihr mich erreicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.