Einmal Wakeboarden – Check

Seit gestern kann ich mich rühmen eine weitere Sportart ausprobiert zu haben, Wakeboarding.
Zu meinem Geburtstag habe ich einen Schnuppergutschein über 2 Stunden Wakeboarding bekommen, eine Sportart die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Wem das nichts sagt, es ist quasi wie Snowboarden nur eben auf dem Wasser und man wird entweder von einer Seilbahn oder einem Boot gezogen.

Da sich das Wetter gerade so anbietet mit seinen über 30C° und wir auch mal ein Wochenende nicht anderweitig verplant hatten sind wir also gestern nach Kirchheim in das Wassersport Paradies gefahren. Dort angekommen haben wir uns erst mal ein bisschen im See abgekühlt und das ganze mal aus sicherer Entfernung beobachtet.
Schließlich haben wir uns dann auch getraut und durften nach einer kleinen Einweisung auch direkt starten.
Gerade der Start erwies sich als der schwierigste Teil des fahrens. Nach drei Versuchen habe ich dann doch ein bisschen Überrascht den Start geschafft und bin auch die erste Runde rum gekommen. Leider ist die letzte Kurve die schwierigste und so bin ich dort dann doch noch mal Baden gegangen.
Von da an lief es allerdings ganz gut. Ich habe es geschafft, auch wenn ich nicht so ganz genau weiß wie, jeden Start zu stehen. Auch die Runden konnte ich dann relativ sicher fahren.Natürlich bin ich trotzdem noch das ein oder andere mal Baden gegangen, das tat aber auch ganz gut bei der Hitze 😉
Meine Begleitung war leider nicht ganz so erfolgreich, jedoch hat er sich auch tapfer geschlagen. Ich denke allerdings das ich den ein oder anderen Vorteil dadurch hatte das ich schon ein paar Jahre Snowboard fahre und das Wakeboarden doch etwas ähnlich ist.

Nach über 2 Stunden, die Anlage war zwischenzeitlich defekt, waren wir dann geschafft und sind wieder Richtung Heimat gefahren.
Ich resümiere: Es hat Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen das mal auszuprobieren, aber es ist ganz schön anstrengend und ich habe heute verdammten Muskelkater!

Wer sich mal ein Bild davon machen möchte hier seht ihr mich bei einer Runde:



Sollte das Video nicht gehen meldet euch in den Kommentaren 😉

Schreibe einen Kommentar