Wandern im Oetztal

Soo wie versprochen hier mal ein kurzer Bericht über unseren Kurzurlaub im Ötztal.Mittwochabend ging es los, wir sind glücklicherweise auch ohne größeren Stau oder Sonstiges angekommen. Der Schlüssel für unser Appartement im Top Tirol lag bei unserer späten Ankunft auch bereit, sodass wir müde in unsere Betten fallen konnten.

Am Nächsten morgen wurde uns dann das Haus gezeigt, welches alle Erwartung übertraf!
Angefangen von frischen Brötchen, die einem jeden Morgen vor das Zimmer gebracht wurden, bis hin zu dem sagenhaften Wellness Bereich waren wir rund um zufrieden.
Auch der Hauswirt war sehr nett und hat uns sehr viele Tipps und Ratschläge bei der Auswahl unserer Wanderroute verraten.
Am späten Vormittag sind wir dann zu unserer ersten Wanderung zur Schweinfurter Hütte aufgebrochen. Nach einem ersten Stück im schattigen Wald konnten wir den Rest des Tages in strahlendem Sonnenschein wandern. Dazu die herbstlich bunt gefärbten Berge, auf jeden Fall ein schönes Erlebnis.P1060299

Der zweite Tag war leider nicht so sonnig, das hielt uns jedoch nicht davon ab die (leider schon geschlossene) Hohe Mut Alm auf 2670 Metern zu erklimmen. Während wir anfangs auf einer noch grauen Skipiste wanderten, wurde das letzte Stück schon ein bisschen zur Herausforderung da der Weg sehr steil und schmal wurde. Oben angekommen wurden wir aber mit einer schönen Aussicht und pünktlich zur Mittagspause, mit Sonne belohnt.
Der Abstieg führte uns dann fast an einem Gletscher vorbei, über die Schönwiesenhütte, durch einen sehr schönen Zirbenwald wieder zurück zu unserem Auto.

P1060355Am Abend sind wir dann nach einer leckern aber viel zu großen Pizza in den Aqua Dom gegangen. Dieser ist zwar ziemlich teuer, aber auch sehr exklusiv! Das Highlight im Thermenbereich sind eindeutig die drei “Fliegenden Untertassen” die abends schön mit Petroleum Fackeln beleuchtet sind. Der Saunabereich jedoch tobt das ganze noch einmal. Angefangen von verschiedenen Themensaunen (Kräuter, Heu, Panorama etc.) über Dampfbäder, einen Eisraum, mehren Ruheräumen bis hin zu einem Wasserfall aus 10m Höhe ist alles vorhanden.
Ein Besuch lohnt sich für Wellness Liebhaber allemal.

Da der Samstag sehr verregnet war entscheiden wir uns zum shoppen in Innsbruck sowie einem kleinen Stadtrundgang.

Am Sonntag mussten wir dann leider schon wieder alles einpacken und uns gen Heimat aufmachen. Bevor wir richtig los gefahren sind, haben wir aber noch ein paar Kajakraftern verrückten zugeschaut, wie sie die Ötztaler Ache hinunter fuhren. Nach einer kleinen Wanderung um den Piburger See ging es dann endgültig Richtung Fulda, leider jedoch mit sehr viel Stau unterwegs.

Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub um nach den Kopf frei zu bekommen und sich richtig schön zu entspannen. Das Top Tirol können wir jedem nur wärmstens empfehlen!

Hier findet ihr noch eine kleine Bildergallerie.

Schreibe einen Kommentar