Die erste Motorradtour des Jahres

Nachdem ich heute Morgen erst mal direkt wieder ins Bett gegangen bin, habe ich mich heute Mittag dann dafür entschlossen das Wetter mal ein bisschen auszunutzen und eine Motorradtour zu machen. Dabei bot sich noch an das ich jemanden in Bad Soden-Salmünster besuchen konnte. Also habe ich mich mal hingesetzt und versucht die Route die ich auf Googlemaps zusammengestellt hatte, auf meine Garmin Navi zu bekommen. Leider habe ich das so wie ich das wollte nicht geschafft da Google keine .kml  Datein mehr ausgibt und deswegen meine GPX umwandelseite des Vertrauens mir auch nicht helfen konnte. Dennoch habe ich meine Route dann doch so gefahren wie geplant, indem ich einfach die wichtigsten Orte als Zwischenziele eingefügt habe.
Und hier die meine heutige Tour:


Größere Kartenansicht

Ansonsten gibt es auch noch ein paar andere kleine Neuigkeiten.
Zum einen war unsere 72Stunden Aktion ein voller Erfolg. Wir haben den Spielplatz komplett neu aufgebaut. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut in den letzten Beitrag da stehen die Links dazu.

Des Weiteren habe ich es nun auch endlich geschafft mir eine Domain zu sichern. Da Finity.de leider schon vergeben war habe ich mir meinen anderen Nickname als Domain registriert: www.scifire.de
Eine Neuerung wird dann auch bald hier eintreffen. Der Blog kriegt dann endlich eine eigene Domain, wahrscheinlich eben www.scifire.de. Aber darüber werde ich euch rechtzeitig informieren, außerdem wird es die alte dyndns Domain umgeleitet.

Da ich nun also eine eigene Domain besitze habe ich mir dann doch auch mal die Mühe gemacht und einen Email Server aufgesetzt. Das ganze ging dank Dovecot-Postfix doch eigentlich sehr einfach, und bisher haben die Sicherheitseinstellungen auch all meinen Tests standgehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere