Hello Hello-Fresh

So ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert. Neulich hatte ich in einem Amazon Packet einen 20€ Gutschein für Hello-Fresh, ich habe mir das ganze einmal angeschaut und fande die Idee eigentlich ganz cool.
Folgendermaßen läuft es ab. Man bestellt sich eine Kochbox (Classic, Veggi) für 3 oder 5 Tage sowie für 2 oder 4 Personen. In dieser Box sind dann alle Zutaten in den entsprechenden Mengen die man für die Gerichte braucht. Lediglich ein paar Grundzutaten wie Salz, Pfeffer Öl etc sollte man Zuhause haben.
Heute war es dann endlich soweit mein Classic-Kochbox ist eingetroffen.
Vom Unboxing habe ich leider keine Bilder gemacht. Es ist jedoch gleich aufgefallen das Hello-Fresh sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit legt. Die meisten Verpackungen sind aus Papier bzw, Pappe hergestellt, und der Kühlteil des Kartons besteht aus Schafwolle und Kühlpacks auf Wasserbasis. Weitere Information findet ihr dazu natürlich bei direkt auf der Hello-Fresh Webseite.

Die Zutaten sind wie versprochen alle in der entsprechenden Menge vorhanden. So habe ich heute für das Thai-Curry ein Päckchen mit Erdnüssen, ein paar Stangen frische Kräuter, das Fleisch, die Champignons und natürlich alles weitere fertig Portioniert mir zurecht gestellt.
Für Dinge wie die kleine Menge Erdnussbutter wird zwar etwas mehr Müll produziert, dafür gibt es eigentlich keine überflüssigen Lebensmittel die weggeworfen werden weil sie nicht verbraucht werden.

Auch wenn mir am Anfang die Portion etwas klein vorkam, kann ich dich nach dem Essen sagen das es ziemlich genau zwei Portionen sind so wie es angegeben ist.

Zusätzlich zu den Zutaten gibt es noch die Rezeptkarten auf denen leicht verständlich erklärt ist wie man vorzugehen hat. (PDF-Rezeptkarte)
Auch die Zeit die man für das Zubereiten braucht kommt ungefähr hin, auch wenn ich heute etwas länger gebraucht habe.

Zum Schluss kann ich sagen das Rezept schmeckt wirklich sehr lecker und ich freue mich schon das nächste auszuprobieren.
Hier noch ein Bild von dem Thai Curry.

Cremiges Putenbrust-Thai-Curry mit lockerem Basmatireis

Cremiges Putenbrust-Thai-Curry mit lockerem Basmatireis

 

Schreibe einen Kommentar